2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Beat Rüst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Vorhang zu!)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:A_special_composite_of_men.jpg|mini|Eine Zusammenstellung von Männern für den Artikel [[Mann]], aus drei bestehenden und einem eigenen Bild]]
1956 Hallo Welt
1956 Hallo Welt
<br/>1975 Mathematisch-Naturwissenschaftliche Matura
<br/>1975 Mathematisch-Naturwissenschaftliche Matura (Zürich)
<br/>1977 Fachausweis als Primarschullehrer
<br/>1977 Fachausweis als Primarschullehrer und anschließend Arbeit hauptsächlich zwischen der ersten und der sechsten Klasse im Kanton Zürich
<br/>2008 Executive Master of Advanced Studies in School Management
<br/>2008 Executive Master of Advanced Studies in School Management
<br/>2008 - 2012 Fachmann für Schulbeurteilung
<br/>2008 - 2012 Fachmann für Schulbeurteilung
<br/>2012 - 2016 Schulleiter
<br/>2012 - 2016 Schulleiter einer Mittelstufe (4. bis 6. Klasse)
<br/>2016 und weitere: Rentner und Mitarbeiter im Klexikon
<br/>2016 und weitere: Rentner und Mitarbeiter im Klexikon
<br/>2019 und weitere: Mitarbeiter im Einfach Lexikon [https://einfach.zum.de/wiki/Hauptseite]
<br/>2019 und weitere: Mitarbeiter im MiniKlexikon [https://einfach.zum.de/wiki/Hauptseite]


 
[[Kategorie:Benutzer]]
 
 
 
 
Ich habe im Lauf der Jahre so einige Entwürfe geschrieben und andere Entwürfe weiterentwickelt. Viele bestehende Artikel, vor allem aus den Anfangszeiten, habe ich erweitert. Dazu gehören vor allem die Tierartikel, aber auch viele andere.
 
Oft fehlte aber auch ein geeignetes Bild, so dass ich selbst eins aufgenommen und eingestellt habe. Hier die wichtigsten Beispiele:
 
<gallery>
Panorama Stadt Zürich.jpg|[[Zürich]]
Fridays for future Zürich (3).jpg|[[Fridays for Future]]
Fête des Vignerons Vevey 2019 - Cortège des Cantons 01.jpg|[[Wilhelm Tell]]
Alle-Kantonsflaggen der Schweiz.jpg|[[Eidgenossenschaft]]
MittelwertGrafik2.jpg|[[Mittelwert]]
Siberian tiger eating meat in zoo Zurich.jpg|[[Tiger]]
Tulpen Tochterzwiebeln (2).jpg|[[Tulpen]]
Organe brust-bauch-br01b.jpg|[[Organ]]
Milz - spleen.jpg|[[Niere]]
Washing hands with soap (1).jpg|[[Coronavirus]]
Spielkarten (1).jpg|[[Spielkarte]]
Bayeux Teppich Schlussbild.jpg|[[Teppich von Bayeux]]
Schwarze Madonna von Einsiedeln 06.jpg|[[Einsiedeln]]
Gegrüßt seist du Maria (Ave Maria) Deutsch.jpg|[[Maria (Mutter von Jesus)]]
Rosenkranz rot.jpg|[[Gebet]]
 
</gallery>
 
 
 
 
 
Diese Bildkompositionen habe ich mithilfe fremder Fotos für das Klexikon erstellt:
<gallery>
A special montage with women2.jpg|[[Frau]]
A-special-composite-of-plants.jpg|[[Pflanzen]]
A_special_composite_of_foxes.jpg|[[Füchse]]
A_special_composite_of_camels.jpg|[[Kamele]]
Auswahl Katzen 8er.jpg|[[Katzen]]
A_special_composite_of_deers.jpg|[[Hirsche]]
A_special_composite_of_birds.jpg|[[Vögel]]
A_special_composite_of_extinct_homo.jpg|Vier Homo aus dem Artikel [[Affen]]
Schweizer-Bildkomposition.jpg|[[Schweiz]]
 
</gallery>

Aktuelle Version vom 15. März 2023, 10:41 Uhr

1956 Hallo Welt
1975 Mathematisch-Naturwissenschaftliche Matura (Zürich)
1977 Fachausweis als Primarschullehrer und anschließend Arbeit hauptsächlich zwischen der ersten und der sechsten Klasse im Kanton Zürich
2008 Executive Master of Advanced Studies in School Management
2008 - 2012 Fachmann für Schulbeurteilung
2012 - 2016 Schulleiter einer Mittelstufe (4. bis 6. Klasse)
2016 und weitere: Rentner und Mitarbeiter im Klexikon
2019 und weitere: Mitarbeiter im MiniKlexikon [1]