2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Anna Möllmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, ich bin Anna Möllmann! Momentan studiere ich das Lehramt für Haupt-, Real- und Gesamtschulen für die Fächer Deutsch und Biologie an der Universitä…“)
 
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „ Kategorie:Benutzer“)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo, ich bin Anna Möllmann!


Momentan studiere ich das Lehramt für Haupt-, Real- und Gesamtschulen für die Fächer Deutsch und Biologie an der Universität Duisburg-Essen. Im nächsten Jahr 2018 werde ich hoffentlich mein Referendariat machen können, um endlich fertige Lehrerin für die Sekundarstufe I sein zu können.


Ich bin über einen Workshop von Ziko van Dijk, Beat Rüst und Michael Schulte auf das Klexikon aufmerksam geworden und hatte direkt viel Spaß daran, Lexikon-Artikel für Kinder zu schreiben. Ich glaube, dass das Klexikon nicht nur Kindern dabei hilft, Dinge besser zu verstehen. Es bringt auch mir bei, verständlich für meine Schülerinnen und Schüler zu schreiben. Denn das ist eine wichtige Fähigkeit, damit ich später auch einen guten Unterricht an der Schule machen kann.
[[Kategorie:Benutzer]]
 
Ich hoffe, dass ich zwischen der Arbeit für die Universität, meinem Nebenjob und dem späteren Referendariat immer wieder Zeit finden werde, ein paar Artikel im Klexikon zu schreiben. Und hoffentlich kann ich das Klexikon auch so oft wie möglich in meinen Unterricht einbinden.

Aktuelle Version vom 12. Dezember 2019, 14:43 Uhr