2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Artikelübersicht Spannendes und Schauriges

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 25. Juli 2020, 18:42 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Spannendes und Schauriges findet man in Legenden und Sagen von früher, aber auch in seltsamen Geschichten, die noch nicht so alt sind. Was man da hört, ist o…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Spannendes und Schauriges findet man in Legenden und Sagen von früher, aber auch in seltsamen Geschichten, die noch nicht so alt sind. Was man da hört, ist oft einfach nur erfunden. Manches hat aber doch einen wahren Kern.

Was für Geister werden im Klexikon beschrieben?

Geist, Poltergeist,

Was für seltsame Tiere gibt es angeblich?

Fabelwesen, Einhorn, Yeti, Bigfoot, Ungeheuer von Loch Ness

Welche Figuren könnten so oder anders wirklich gelebt haben?

Wovon erzählen Schauergeschichten von heute?

Horror, Science-Fiction, Zombie, Außerirdische

Welche Orte gibt es wohl nicht wirklich?

Außerirdische Werwolf Weiße Frau

Fluch des Pharao Horror Kobold

Golem

Kinderschreck

Fabel Märchen Sage Fliegender Holländer Vampire Dracula

Utopie Hexe

Beowulf Irrlicht Science-Fiction Seejungfrau [[]] Nibelungensage Fee Schachspielender Türke Voynich-Manuskript Kinderschreck Drache Loreley Ossian Atlantis

Rungholt Schinderhannes