2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Antigua und Barbuda: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(erweitert)
(Das macht ja richtig Lust ;-)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Jolly Harbour.jpg|mini|Jolly Harbour auf Antigua mit türkisfarbenem Wasser]]
[[Datei:Jolly Harbour.jpg|mini|Jolly Harbour auf Antigua mit türkisfarbenem Wasser]]
Antigua und Barbuda ist ein Inselstaat in der [[Karibik]]. Der [[Staat]] ist nur halb so groß wie [[Berlin]] und hat weniger Einwohner als eine normale deutsche Großstadt. Damit ist er einer der kleinsten Staaten.  
Antigua und Barbuda ist ein Inselstaat in der [[Karibik]]. Der [[Staat]] ist nur halb so groß wie die [[Stadt]] [[Berlin]] und hat weniger als 100.000 Einwohner. Sie gilt damit nicht einmal als Großstadt. Damit ist Antigua und Barbuda einer der kleinsten Staaten.  


Die Insel Antigua wurde 1493 von [[Christoph Kolumbus]] entdeckt. Er benannte sie nach einer [[Kirche]] in der spanischen Stadt [[Sevilla]]. „Antigua“ bedeutet „die Alte“. „Barbuda“ bedeutet „die Bärtige“.  
Die [[Insel]] Antigua wurde 1493 von [[Christoph Kolumbus]] entdeckt. Er benannte sie nach einer [[Kirche]] in der spanischen Stadt Sevilla. „Antigua“ bedeutet „die Alte“. „Barbuda“ bedeutet „die Bärtige“. In den Jahren danach wurden die Einwohner als [[Sklave]]n verschleppt oder starben an [[Krankheit]]en. Heute leben auf den [[Insel]]n vor allem Menschen [[Afrika|afrikanischer]] Abstammung.
In den Jahren danach wurden die Einwohner als [[Sklave]]n verschleppt oder starben an [[Krankheit]]en. Heute leben auf den [[Insel]]n vor allem Menschen afrikanischer Abstammung.


Die Koralleninsel Barbuda liegt etwa 40 Kilometer nördlich und ist nicht viel kleiner als die Hauptinsel Antigua. An der Nordküste können Taucher zahlreiche Schiffswracks entdecken.  
Die Koralleninsel Barbuda liegt etwa 40 [[Kilometer]] [[Norden|nördlich]] und ist nicht viel kleiner als die Hauptinsel Antigua. An der Nordküste können Taucher zahlreiche Schiffswracks entdecken.  


Die Insel Antigua  ist bekannt für ihre 365 Sandstrände, einer für jeden Tag des Jahres. Touristen verbringen ihren [[Urlaub]] in erstklassigen Hotels. Wassersportler können in dem klaren, warmen Wasser schnorcheln, segeln, schwimmen und surfen.
Die Insel Antigua  ist bekannt für ihre 365 Sandstrände, einer für jeden Tag des Jahres. [[Tourismus|Touristen]] verbringen ihren [[Urlaub]] in erstklassigen [[Hotel]]s. Wassersportler können in dem klaren, warmen [[Wasser]] schnorcheln, segeln, schwimmen und surfen.
   
   
<gallery>
<gallery>

Version vom 31. März 2018, 13:55 Uhr

Jolly Harbour auf Antigua mit türkisfarbenem Wasser

Antigua und Barbuda ist ein Inselstaat in der Karibik. Der Staat ist nur halb so groß wie die Stadt Berlin und hat weniger als 100.000 Einwohner. Sie gilt damit nicht einmal als Großstadt. Damit ist Antigua und Barbuda einer der kleinsten Staaten.

Die Insel Antigua wurde 1493 von Christoph Kolumbus entdeckt. Er benannte sie nach einer Kirche in der spanischen Stadt Sevilla. „Antigua“ bedeutet „die Alte“. „Barbuda“ bedeutet „die Bärtige“. In den Jahren danach wurden die Einwohner als Sklaven verschleppt oder starben an Krankheiten. Heute leben auf den Inseln vor allem Menschen afrikanischer Abstammung.

Die Koralleninsel Barbuda liegt etwa 40 Kilometer nördlich und ist nicht viel kleiner als die Hauptinsel Antigua. An der Nordküste können Taucher zahlreiche Schiffswracks entdecken.

Die Insel Antigua ist bekannt für ihre 365 Sandstrände, einer für jeden Tag des Jahres. Touristen verbringen ihren Urlaub in erstklassigen Hotels. Wassersportler können in dem klaren, warmen Wasser schnorcheln, segeln, schwimmen und surfen.



Diese Seite ist noch kein Klexikon-Artikel, sondern ein Entwurf. Hilf doch mit, ihn zu verbessern und zu erweitern. Mehr dazu erklärt die Seite Wie ein Artikel entsteht. Informationen über das Thema Antigua und Barbuda findest du in der Wikipedia auf Deutsch, im Digitalen Wörterbuch der Deutschen Sprache und über die Website Frag Finn.