2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Algen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 11. Dezember 2015, 15:13 Uhr von Katharina Engel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Alge Die Alge ist eine Pflanze die im Wasser wächst.Die Forscher vermuten das es ungefähr 400.000 verschiedene Algenarten gibt allerdings sind heute nu…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Alge

Die Alge ist eine Pflanze die im Wasser wächst.Die Forscher vermuten das es ungefähr 400.000 verschiedene Algenarten gibt allerdings sind heute nur ungefähr 20% also rund 32.000 davon bekannt. Viele Algen kann mann mit bloßem Auge gar nicht erkennen.Jedes Jahr wachsen Milliarden Tonnen von mikro Algen in den weltweiten Flüssen, Meeren u.s.w.Sie sind sehr wichtig den sie bilden die Hälfte unseres Sauerstoffes den wir zum Atmen brauchen.Da sie unter Wasser wachsen und somit ermöglichen dass Tiere unter Wasser leben können.Allerdings gibt es auch giftige Algen die Fische töten können.Von denen sollte Mann sich besser fern halten.