2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Alfred Hitchcock: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „|mini|A“ durch „|thumb|A“)
(13 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Alfred Hitchcock by Jack Mitchell.jpg|mini|Alfred Hitchcock. Weil er schon als junger Mann sehr dick war, musste er nicht im [[Erster Weltkrieg|Ersten Weltkrieg]] kämpfen.]]
[[Datei:Alfred Hitchcock by Jack Mitchell.jpg|thumb|Alfred Hitchcock. Weil er schon als junger Mann sehr [[Fettleibigkeit|dick]] war, musste er nicht im [[Erster Weltkrieg|Ersten Weltkrieg]] kämpfen.]]
Alfred Hitchcock, sprich Hitschkock, war ein [[Regisseur]] aus [[Großbritannien]]. Er ist einer der wichtigsten Regisseure der [[Geschichte]] des [[Film|Films]]. Seine Filme haben viele Preise gewonnen. Der „Meister der Spannung“ hat über fünfzig Jahre lang Filme gemacht. Er starb im Jahr 1980.
Alfred Hitchcock, sprich Hitschkock, war ein [[Regisseur]] aus [[Großbritannien]]. Er ist einer der wichtigsten Regisseure der [[Geschichte]] des [[Film|Films]]. Seine Filme haben viele Preise gewonnen. Der „Meister der Spannung“ hat über fünfzig Jahre lang Filme gemacht. Er starb im Jahr 1980.


Geboren wurde Hitchcock im Jahr 1899. Als ganz junger Mann zeichnete er, aber schon früh arbeitete er für Film-[[Unternehmen]]. Als die Filme noch schwarz-weiß waren und keinen Ton hatten, stellte er bereits kurze Filme her. Später kam der Ton hinzu.  
Geboren wurde Hitchcock im Jahr 1899. Als ganz junger Mann [[Zeichnung|zeichnete]] er, aber schon früh arbeitete er für Film-[[Unternehmen]]. Als die Filme noch [[Schwarz-Weiß|schwarz-weiß]] waren und keinen Ton hatten, stellte er bereits kurze Filme her. Später kam der Ton hinzu.  


Im Jahr 1935 war „Die 39 Stufen“ sein erster richtig erfolgreicher Film. Darin geht es um einen Mann, der vor gefährlichen Feinden fliehen muss. Der Film ist aber nicht nur spannend, sondern auch ein wenig lustig. So ähnlich waren später noch viele Filme von Hitchcock.  
Im Jahr 1935 war „Die 39 Stufen“ sein erster richtig erfolgreicher Film. Darin geht es um einen Mann, der vor gefährlichen Feinden fliehen muss. Der Film ist aber nicht nur spannend, sondern auch ein wenig lustig. So ähnlich waren später noch viele Filme von Hitchcock.  


Andere wiederum waren sehr düster, vor allem sein bekanntester Gruselfilm: „Psycho“ aus dem Jahr 1960. Damals lebte und arbeitete Hitchcock schon in den [[Vereinigte Staaten von Amerika|USA]]. Dort, in [[Hollywood]], konnte er viel teurere Filme drehen als in Großbritannien.
Andere wiederum waren sehr düster, vor allem sein bekanntester Gruselfilm: „Psycho“ aus dem Jahr 1960. Damals lebte und arbeitete Hitchcock schon in den [[USA]]. Dort, in [[Hollywood]], konnte er viel teurere Filme drehen als in Großbritannien.


Schon seit seinen ersten Filmen gab Alfred Hitchcock sich ganz kleine Rollen. In „Über den Dächern von Nizza“ zum Beispiel ist der [[Held]] auf der Flucht. Er steigt in einen Bus und setzt sich hin. Neben ihm sitzt ein Mann. Dieser Mann wird von Alfred Hitchcock gespielt.
Schon seit seinen ersten Filmen gab Alfred Hitchcock sich ganz kleine Rollen. In „Über den Dächern von Nizza“ zum Beispiel ist der [[Held]] auf der Flucht. Er steigt in einen [[Bus]] und setzt sich hin. Neben ihm sitzt ein Mann. Dieser Mann wird von Alfred Hitchcock gespielt.


<gallery>
<gallery>
Datei:Alfred Hitchcock 1955.jpg|Beim [[Fernsehen]] für die Serie „Alfred Hitchcock präsentiert“
Datei:Alfred Hitchcock 1955.jpg|Beim [[Fernsehen]] für die Serie „Alfred Hitchcock präsentiert“
Datei:Alfred Hitchcock NYWTS.jpg|Im Jahr 1956
Datei:Alfred Hitchcock NYWTS.jpg|Im Jahr 1956
Datei:Hitchcock's Head - geograph.org.uk - 126671.jpg|Ein Denkmal in [[London]]
Datei:Hitchcock's Head - geograph.org.uk - 126671.jpg|Ein [[Denkmal]] in [[London]]
</gallery>
</gallery>
{{Mehr}}
{{Artikel}}
[[Kategorie:Klexikon-Artikel]]
[[Kategorie:Sprache und Kultur]]
[[Kategorie:Sprache und Kultur]]
[[Kategorie:Bekannte Leute|Hitchcock, Alfred]]

Version vom 3. Dezember 2019, 16:53 Uhr

Alfred Hitchcock. Weil er schon als junger Mann sehr dick war, musste er nicht im Ersten Weltkrieg kämpfen.

Alfred Hitchcock, sprich Hitschkock, war ein Regisseur aus Großbritannien. Er ist einer der wichtigsten Regisseure der Geschichte des Films. Seine Filme haben viele Preise gewonnen. Der „Meister der Spannung“ hat über fünfzig Jahre lang Filme gemacht. Er starb im Jahr 1980.

Geboren wurde Hitchcock im Jahr 1899. Als ganz junger Mann zeichnete er, aber schon früh arbeitete er für Film-Unternehmen. Als die Filme noch schwarz-weiß waren und keinen Ton hatten, stellte er bereits kurze Filme her. Später kam der Ton hinzu.

Im Jahr 1935 war „Die 39 Stufen“ sein erster richtig erfolgreicher Film. Darin geht es um einen Mann, der vor gefährlichen Feinden fliehen muss. Der Film ist aber nicht nur spannend, sondern auch ein wenig lustig. So ähnlich waren später noch viele Filme von Hitchcock.

Andere wiederum waren sehr düster, vor allem sein bekanntester Gruselfilm: „Psycho“ aus dem Jahr 1960. Damals lebte und arbeitete Hitchcock schon in den USA. Dort, in Hollywood, konnte er viel teurere Filme drehen als in Großbritannien.

Schon seit seinen ersten Filmen gab Alfred Hitchcock sich ganz kleine Rollen. In „Über den Dächern von Nizza“ zum Beispiel ist der Held auf der Flucht. Er steigt in einen Bus und setzt sich hin. Neben ihm sitzt ein Mann. Dieser Mann wird von Alfred Hitchcock gespielt.




Zu „Alfred Hitchcock“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.