2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Alchemie

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 26. Dezember 2020, 10:53 Uhr von Rupert Thurner (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Alchemie wird heute nicht mehr oft verwendet, aber die alten Leute kennen das noch ab und zu. Auch in Zauberbüchern kommt es noch vor. Heute sind das zwei Fä…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Alchemie wird heute nicht mehr oft verwendet, aber die alten Leute kennen das noch ab und zu. Auch in Zauberbüchern kommt es noch vor. Heute sind das zwei Fächer, Chemie und Farmakologie. In der Chemie werden Stoffe erforscht. Man versucht bessere Batterien zu entwicklen damit das blöde Mobiltelefon länger Strom hat, oder ein Elektroscooter länger fahren kann. Früher hat man noch Gold aus Erde zu machen versucht. In der Farmakologie geht es darum zu Schauen wie Stoffe im Mensch drin wirken. Das ist sehr wichtig um einen Zaubertrank herzustellen, jedoch auch um Leute nach einem Unfall oder von Krankheiten zu heilen.