2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Kategorie:Tiere und Natur

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Klexikon Tiere und Natur.png

Die Natur ist alles um uns, ob es lebt oder nicht. Wir leben in der Natur, auch wenn wir in der Stadt wohnen. Bei der Natur denkt man oft an die freie Natur, die Wildnis oder die Umwelt. Natur ist das, was nicht der Mensch geschaffen hat, sondern vorher schon da war. Das Gegenteil von Natur ist die Kultur.

Zur Natur gehören zum Beispiel Pflanzen und Pilze. Unbelebte Dinge sind Steine und Sand. Wind und Wetter, Regen und Hagel sind Natur. Zum Teil gehört das aber schon zum Wissensgebiet Erdkunde.

Viele Menschen denken vor allem an Tiere. Tiere leben und bewegen sich, genau wie wir Menschen. Eigentlich sind auch die Menschen eine Art Tier. Manche Tiere werden gegessen oder arbeiten für die Menschen, das ist etwas für das Wissensgebiet Berufe und Wirtschaft.

Im Klexikon gibt es Artikelübersichten für bestimmte Themen. Von der Natur und von Tieren handeln: Pflanzen, Säugetiere, Vögel

Seiten in der Kategorie „Tiere und Natur“

Folgende 556 Seiten sind in dieser Kategorie, von 556 insgesamt.