2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Helene Fischer

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf:Helene Fischer)
Helene Fischer bei einem Auftritt in Frankfurt am Main

Helene Fischer ist eine Sängerin. Aufnahmen ihrer Musik wurden schon über 13 Millionen Mal verkauft und sie hat viele Preise gewonnen. Darum gilt sie als eine der erfolgreichsten Sängerinnen in Deutschland. Ihren Musikstil nennt man Schlager.

Geboren wurde sie im Jahr 1984 in Krasnojarsk in Sibirien. Diese Stadt lag damals in der Sowjetunion und heute in Russland. Ihre Eltern waren Deutsche, deren Vorfahren schon lange in Russland gelebt hatten. Als sie vier Jahre alt war, konnten sie nach Deutschland ausreisen.

Helene Fischer besuchte eine Hochschule für Musik und trat zum ersten Mal im Jahr 2005 im Fernsehen auf. Ein besonders erfolgreiches Album von ihr heißt „Farbenspiel“. „Atemlos durch die Nacht“ ist ein berühmter Hit. Für Weihnachten denkt Helene Fischer sich immer seit 2011 eine eigene Show aus. Sie singt und tanzt aber nicht nur: In der Serie „Das Traumschiff“ spielte sie eine Reiseleiterin.




Zu „Helene Fischer“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.